Digitale Bildung für Mönchengladbach

Kachel 1In unserer Stadt wächst jedes dritte Kind in Armut auf. Deshalb braucht Mönchengladbach eine Bildungsoffensive. Der Bildungserfolg der Kinder ist noch immer stark von der Herkunft und dem Geldbeutel ihrer Eltern abhängig. Wir wollen diesen Teufelskreis durchbrechen!

Um Kindern und ihren Familien die bestmögliche Unterstützung zu bieten, wollen wir die Schulsozialarbeit ausbauen. Wir wollen Mönchengladbachs Schulen ein digitales Update geben und den Unterricht zukunftsfähig machen. Damit davon alle Schüler*innen profitieren, wollen wir finanzschwache Familien bei der Anschaffung der digitalen Ausstattung unterstützen. Wir sorgen dafür, dass die Fördergelder des Bundes gerecht verteilt und sinnvoll in Mönchengladbach eingesetzt werden.

Jedes Kind in unserer Stadt soll seine Wunsch-Schulform besuchen können. Denn obwohl die Gesamtschule die am meisten nachgefragte Schulform in Mönchengladbach ist, blieben im vergangenen Schuljahr die Türen für 253 Kinder verschlossen. Wir wollen mehr Gesamtschulplätze. Mönchengladbach braucht eine siebte Gesamtschule.

Hilf uns dabei, mit Mut in die Zukunft zu gehen! Wähle am 13. September SPD und Felix Heinrichs!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s