Volker Küppers wurde für seine Arbeit im Anstaltsbeirat ausgezeichnet

Volker KüppersIn der Zeit von 2005 bis 2015 war der SPD-Fraktionsvorsitzende in der BV-Ost, Volker Küppers, für die Stadt Mönchengladbach insgesamt 10 Jahre im Beirat der Justizvollzugsanstalt Willich I tätig. Davon die letzten 2 Jahre als stellv. Vorsitzender. Durch die Schließung der Zweiganstalt in MG (im September 2015) erübrigt sich seine weitere Mitarbeit in diesem Gremium.

Volker Küppers: „Obwohl noch bis zur nächsten Landtagswahl im Jahr 2017 gewählt, habe ich aus vorgenannten Gründen meinen Rückzug aus dem Beirat mit der letzten Sitzung des Jahres 2015 erklärt. Nachdem bereits vor Jahren in Giesenkirchen die offene Vollzugseinrichtung geschlossen wurde folgt nun mit der Untersuchungshaftanstalt am Landgericht die letzte Vollzugseinrichtung in Mönchengladbach. So dass die Stadt nicht mehr unmittelbar im Anstaltsbeirat vertreten werden muss. Ich blicke gerne auf eine sehr interessante Tätigkeit zurück und habe durchaus sehr wichtige Eindrücke aus dem Strafvollzugsalltag gewonnen.“

In der letzten Sitzung wurde Volker Küppers durch die Leiterin der Justizvollzugsanstalt, Frau Beate Peters, eine Dank- und Anerkennungsurkunde überreicht und verabschiedet.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s