Neue Ratsfraktion tritt erstmals zusammen: Horst Peter Vennen neuer stellvertretender Vorsitzender

v2_web-Felix_HeinrichsEinen Tag nach der Kommunalwahl sind die neu gewählten Mitglieder der SPD-Ratsfraktion im Ratssaal des Rheydter Rathauses zur ersten, konstituierenden Fraktionssitzung zusammen gekommen. Zukünftig umfasst die Fraktion 20 gewählte Ratsmitglieder. Fünf davon direkt gewählt in ihren Ratswahlkreisen.

Felix Heinrichs, Vorsitzender des Ortsvereins Mönchengladbach-Nord, wurde in der Sitzung einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. er tritt damit die Nachfolge von Lothar Beine an, der seit dem Jahr 2000 der Fraktion vorstand und nicht wieder für den Stadtrat kandidiert hat. Zu stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurden Monika Berten aus Neuwerk und Horst Peter Vennen. Ralf Horst wurde Schatzmeister gewählt.

Dem Fraktionsvorstand gehören ferner als Beisitzer Henning Haupts, Reinhold Schiffers und Monika Schuster an.  Thomas Fegers wurde einstimmig als Fraktionsgeschäftsführer gewählt und setzt so seine hauptamtliche Aufgabe bereits in der dritten Wahlperiode fort.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s